Zu jeder grünen Fraktionsklausur gehört der Bürger*innendialog.
In der Region der Klausur der grünen Fraktion bietet diese Interessierten die Möglichkeit, die ganze Fraktion vor Ort zu treffen und zu den verschiedenen Themen unserer Arbeit ins Gespräch zu kommen.
In diesem Jahr war die grüne Fraktion in Weilheim a.d.Teck und hat ca. 2,5 Stunden in der gut gefüllten Halle diskutiert, Sorgen, Nöte, Kritik und Lob an der Landespolitik angehört und viel mitgenommen an Fragen, Ideen und Wünschen.
"Mir machen die Bürger*innendialoge Spaß, weil ich sehr gerne mit Menschen direkt ins Gespräch gehe - sei es zuhause , im Wahlkreis, im Landtag oder eben Vor Ort bei unseren Klausuren. Auch Kritik empfinde ich nicht als störend, sondern als wichtiges Feedback - sofern und solange es um wirklichen Austausch geht , um Sachdiskussion und ernsthaften Willen zum Gespräch. Das war in der Halle wohl nicht das Ziel aller Besucher*innen, aber ich hatte an meinem Thementisch, trotz schwierigem Thema, sehr gute Gespräche , nicht einfach, aber an der Sache orientiert. Danke an alle interessierten Besucherinnen und Besucher für Ihr Interesse und Feedback", so Evers.