Austausch, diskutieren und Argumente abwägen, gegenseitiges Zuhören und Verstehen der praktischen Probleme in Landwirtschaft und in Politik ist so viel wertvoller als Protest, der sich im Dagegen sein und im Niederschreien erschöpft.
Mit Patrick Rapp, Gabi Rolland, Chantal Kopf, Martina Braun , Daniela Evers und Elena Bollin und waren die Politik fraktion- und ebenenübergreifend auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Martin Brengartner vor Ort und konnten viele Argumente der Landwirte hören, konnten nachfragen , Perspektiven wechseln und auch einmal mehr erfahren, dass es innerhalb der Landwirtschaft gleichfalls ganz verschiedene Sichtweisen und Situationen gibt.
"Ich bin froh, dass in der Landtagsfraktion der Grünen dank praktizierender LandwirtInnen unter uns Abgeordneten viel Praxiserfahrung und jahrzehntelanges Engagement für die Belange gerade der Höhenlandwirtschaft, der Sonderkulturen und des Ökolandbaus besteht. Danke auch an BLHV und Landfrauen , die trotz der schwierigen Situation derzeit immer wieder versuchen, die Kommunikationsbrücken neu zu schlagen und im Gespräch zu bleiben. Nur so kann es gehen", so Evers.