Der Naturpark Südschwarzwald ist ein Erfolgsprojekt regionaler Zusammenarbeit für Mensch, Landwirtschaft, Tourismus, Wald und Natur.
Mit einem wunderbaren Auftakt in der Blattert-Mühle in Bonndorf-Wellendingen wurde das anstehende spannende 25-Jubiläumsjahr wunderbar eröffnet. Ort und Betrieb passen ganz hervorragend zum Naturpark. In der Blattert-Mühle wird regionale Wertschöpfung gelebt. Regionales Getreide wird gesammelt, weiterverarbeitet und vertrieben, aber auch über Events und Kurse Bewusstsein und Wissen geschaffen für Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion, am Beispiel des Ur-Lebensmittels Brot.
Daher war es sehr passend, dass Landrätin und Naturpark-Vorsitzende Marion Dammann dem Firmenchef Daniel Blattert die Urkunde als Naturpark-Partner verleihen konnte.
Im Anschluss ging es tatkräftig an die Arbeit, vor Ort wurden unter Ermutigung des Chefs Teig geknetet und Brotlaibe geformt. Auch eine Besichtigung des Betriebs und des hinzugekommenen Kornhauses schloss sich noch an.
"Danke für den eindrucksvollen Morgen, alles Gute dem Naturpark-Team unter Leitung von Roland Schöttle für ein spannendes und vielfältiges Jubiläumsjahr. ich freue mich auf die Veranstaltungen und Naturparkmärkte - Schauen auch Sie gerne vorbei, es lohnt sich", so Daniela Evers.