Zu Besuch in den neuen Räumen der Schwarzwald Tourismus

Am Montag hatte ich die Gelegenheit, die neuen Räume der Schwarzwald Tourismus GmbH in der Wiesentalstrasse 5 zu besuchen. Das Kompetenzzentrum Tourismus bündelt dort in einer spannenden offenen Coworkingatmosphäre ganz verschiedene Arbeitsbereiche und verschiedene Firmen im Arbeitsfeld Tourismus unter einem Dach. gemeinsam mit Timothy Simms und Leopold Winterhalder konnte ich mit Geschäftsführer Hansjörg Mair über das ganze Themenfeld Tourismus , die Bedeutung in der Region und in Baden-Württemberg, die Zukunftsaufgaben und – Herausforderungen im Zusammenhang mit Corona, mit Klimawandel, Digitalisierung etc ein offenes und breitgefächertes Gespräch führen. Als tourismuspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion freue ich mich auf einen konstruktiven Dialog und viele weitere Begegnungen in den kommenden 5 Jahren!

Verwandte Artikel