„Kinder und Familien unter Druck – Corona, Homeschooling, Homeoffice und die Folgen“ – Mitgliederversammlung des KV Freiburg

Mittwoch, 17. Februar 202119:30 Uhr Veranstaltet von: KV Freiburg
Am 17. Februar findet die nächste Mitgliederversammlung des KV Freiburg statt. Beginn ist um 19:30 Uhr online.
Mit euch und unseren Gästen wollen wir zum Thema „Kinder und Familien unter Druck – Corona, Homeschooling, Homeoffice und die Folgen“ diskutieren.
Besonders freuen wir uns auf unsere Referntin Frau Dr. Langmeyer vom Deutschen Jugendinstitut, die Studienleiterin einer großen Untersuchung zur Situation von Kindern, Jugendlichen und Familien in der Pandemie.

Wir werden euch außerdem zum aktuellen Stand des grünen Landtagswahlkampfes berichten – unsere Kandidatin für Freiburg West, Nadyne Saint-Cast wird auch dabei sein. Zu den grünen Schwerpunkten in den aktuellen Freiburger Haushaltsverhandlungen freuen wir uns auf einen Bericht aus der Fraktion.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung
  • Begrüßung und Formalia
  • Bericht aus dem Vorstand
  • Bericht aus der Gemeinderatsfraktion
  • Bericht aus der Wahlkampfkommission mit Landtagskandidatin Nadyne Saint-Cast
  • Inhaltlicher TOP:  „Kinder und Familien unter Druck – Corona, Homeschooling, Homeoffice und die Folgen“ Referent*innen: Frau Dr. Langmeyer – Wissenschaftlerin des Deutschen Jugendinstituts DJI zur Studie „Kind sein in Zeiten von Corona“ sowie ein*e *Vertreter*in aus der Kinder- & Familienberatung in Freiburg (n.n.)
  • Diskussion & Fragen
  • Sonstiges

 

Onlineteilnahme 
https://global.gotomeeting.com/join/589832213

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 892 0194 301 , Zugangscode: 589-832-213

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen