Tag der offenen Tür am UWC Robert Bosch College

Das UWC Robert Bosch College in Freiburg ist eine von 18 weltweit existierenden UWC Schulen, die Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren aus aller Welt intensive zwei Jahre des Zusammenlebens und Lernens ermöglicht, ihnen Raum und Zeit gibt, ihre Talente zu entfalten und ihre Vision einer besseren gemeinsamen Welt zu entwickeln. Auch das Land Baden-Württemberg fördert das UWC mit. Das UWC Robert Bosch hat insbesondere auch einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit gelegt, was sich in Aktionen und Bildungsschwerpunkten ausdrückt.

„Beim heutigen Sommerfest konnte ich mir ein Bild der Schule machen und beim der Culture Show der SchülerInnen einen mit viel Freude gezeigten Querschnitt der an der Schule vertretenen Nationen und Kulturen erleben. Ein sehr beeindruckender Nachmittag – ich freue mich auf weiteren Austausch“, so Evers.