Klimafrühstück des OV Dreisamtal

 

Am Sonntag, 4. Juli lud der OV Dreisamtal zum Klimafrühstück ein. Mit dabei war Jan-Lukas Schmitt, Bundestagskandidat im Wahlkreis Waldshut und auch Maria Heubuch, ehemalige Europaabgeordnete der Grünen und nun Kandidatin für den Bundestag im Bodensee-Wahlkreis. Marias Besuch fand im Rahmen einer Tour durch die Kinos in Bad Krozingen und Titisee-Neustadt statt, wo sie den Dokumentarfilm LANDRETTER vorstellte, bei dem sie eine der Protagonistinnen war. Abends besuchten Daniela Evers, Maria Heubuch und Martina Braun, MdL für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar eben diesen Film im Krone-Theater Neustadt.

Zu regionalem und biologischem Essen traf man sich beim Grünen Mitglied und Gemeinderat Martin Ganz auf seinem Häuslemaierhof zum Austausch und Gespräch. Gesprächsthemen waren regionale wie überregionale Grüne Themen – von Radwege im Dreisamtal bis zur bevorstehenden Bundestagswahl.

 

Verwandte Artikel