Eröffnung der Musikschule und Austausch mit Fluss ev.

Daniela Evers durfte an der Eröffnung des Musikgymnasiums am Friedrich Gymnasium teilhaben, dass in Kooperation mit der Musikhochschule Freiburg betrieben wird. „Die Eröffnung ist ein Meilenstein für die musikalische Spitzenförderung in Südbaden. Gefreut hat es mich auch, dass Ministerin Schopper zur Eröffnung ein Grußwort gehalten hat, denn ohne die Unterstützung des Kultus- und des Hochschulministeriums wäre die Realisierung nicht möglich gewesen. Damit ist auch eine weitere Forderung des grünen Koalitionsvertrags erfüllt“, so Evers.

Danach besuchte Daniela Evers gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der grünen BW Pascal Haggenmüller Fluss ev. Ein Verein, der Aufklärungsarbeit zu sexueller Vielfalt und Geschlecht durchführt. Fluss ev. besucht unter anderem Schulen und spricht mit den Klassen über ihre Wissen zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt und klärt über in Teilen internalisierte Geschlechterbilder und Vorteile auf. „Fluss ev. möchte sein Angebot in den Landkreise um Freiburg erweitern. Ich freue mich darauf Fluss ev. dabei zu unterstützen“ so Evers weiter.