Einweihung des Spielplatzes der Naturfreunde Freiburg in Breitnau

Zurück von der Fraktionsklausur warteten vor dem Sitzungsstart in der kommenden Woche noch einige Wahlkreistermine. Die Naturfreunde Freiburg haben in Breitnau ein Wanderheim, dessen Spielplatz allerdings in die Jahre gekommen war. Landtagskollegin Gabi Rolland, SPD und Daniela Evers sind seit Jahren engagiert bei den Naturfreunden dabei und hatten hier gemeinsam mit Stadt Freiburg, Gemeinde Breitnau, Land und privaten SpenderInnen Abhilfe geschaffen und so konnte, wenn auch im – der Natur sehr willkommenen – Regen der Spielplatz jetzt eingeweiht werden.

„Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg den Naturfreunden, wie auch dem Schwarzwaldverein Hinterzarten-Breitnau, die gerade mit dem „Türkenlouispfad“ die historischen Schanzanlagen (auf einer davon steht der Spielplatz) ins Gedächtnis rücken und verbinden“, so Evers.