Dorfladen im „Milchhisli“ in Dittishausen

 

Dittishausen, Sonntag, 30.05.2021

Anlass war der Kuchenverkauf der Landfrauen Dittishausen. Daniela war dort und hat die Gelegenheit genutzt, die Initiative Dorfladen Dittishausen zu ihren Ideen und Plänen zum Dorfladen im „Milchhisli“ in Dittishausen zu befragen und sich zu informieren. Annette Hilpert und Marion Tröndle von der Initiative gaben Daniela einen Eindruck und informierten über die Absichten und die Hintergründe von Dorfladen, der als Selbstbedingungsladen funktionieren soll und „regionale Produkte direkt vom Erzeuger“ anbieten will.  Daniela findet die Initiative interessant und innovativ. Das ist eine Möglichkeit, um Verbraucher*innen und Produzent*innen zusammenzubringen, die Nahversorgung in kleinen Orten zu gewährleisten.

Was die weitere Arbeit der Initiative betrifft, machte Daniela die beiden auf ein Förderprogramm des Landes aufmerksam:

GUT BERATEN!

Hier gibt es finanzielle Unterstützung in Form von Beratungsgutscheinen zur Förderung der Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg.

Verwandte Artikel