Besuch des Augustinermuseums

Das Augustinermuseum – ein architektonischer Schatzkasten mit langer leidensvoller Umbau- und Sanierungsgeschichte – und dennoch – ein atemberaubender Bau mit wunderbaren Sammlungen und immer interessanten Sonderausstellungen. Motor und Antreiber seit 2008: der Leitende Direktor der Städtischen Museen und Direktor des Augustinermuseums Tilman von Stockhausen. Jetzt zieht es ihn weiter und zurück zu seinen Wurzeln – er wechselt im Herbst nach Lübeck, in seine Heimatregion und zu einer neuen Aufgabe als Leitender Direktor der dortigen Museen.

„Herr von Stockhausen, es war mir eine große Freude, mit Ihnen einen ganz besonderen Einblick ins Augustinermuseum nehmen zu dürfen und neben der Begeisterung auch viele Anregungen und Wünsche an die Landespolitik mitzunehmen. Alles Gute und einen wunderbaren Start in Lübeck – wir sehen uns auch einmal dort, versprochen, und jederzeit gerne hier im Süden“, so Evers.